DR. MED. GEORG EITINGER

MANUELLE MEDIZIN  |   NEURALTHERAPIE  |  AKUPUNKTUR  |  ALLGEMEINMEDIZIN l   SPORTMEDIZIN

| Selbstzahler
| Privatkassen
| Beihilfe

Akupunktur

Therapiemethode aus der chin. Medizin. Durch das Setzen von Nadeln an bestimmten Körperpunkten werden schmerzhafte oder funktionelle Erkrankungen behandelt. Die Akupunkturpunkte liegen auf Energiebahnen sog. Meridianen, die über die gesamte Körperoberfläche ziehen und den Energiefluss im Körper regeln und beeinflussen.

Mehr über Akupunktur

Neuraltherapie

Durch das Einbringen von Medikamenten (z.B. Lokalanästhetika) in gestörte oder schmerzhafte Körperregionen werden Verspannungen gelöst, Störfelder reguliert und Schmerzen behandelt. Diese Wirkungen werden über Reflexbahnen der segmentalen Nervenversorgungsgebiete vermittelt.

Mehr über Neuraltherapie

Manuelle Medizin

Heilbehandlung die hilft, wenn Funktionsstörungen des Bewegungsapparates akut oder dauerhaft Beschwerden verursachen

Mehr über Manuelle Medizin

Sportmedizin

Diagnostik und Therapie betrifft sämtliche, mit sportlicher Betätigung verbundenen Beschwerden und Überlastungssyndrome einschließl. der entsprechenden Verletzungen.

Mehr über Sportmedizin

Störfeldtherapie

Narben, Entzündungen, Verletzungen können als Störfeld Beschwerden auch in anderen Körperregionen hervorrufen. Nach Auffinden der Störfelder werden z.B. durch eine Injektionstherapie diese Beschwerden behandelt.

Mehr über Störfeldtherapie

Chirotherapie

Mit speziellen Handgriffen und Impulsen werden bewegungsgestörte und damit schmerzhafte Gelenke wie z.B. kleine Wirbelgelenke eingerichtet und Blockierungen behoben. Ebenso kommen mobilisierende, weiche Techniken zum Einsatz, um die eingeschränkte Funktion von Bewegungssegmenten zu verbessern.

Kinesiotape

Einsatz von flexiblen Pflasterbändern zur funktionellen Unterstützung von schmerzhaften oder gestörten Bewegungssegmenten.

Schröpftherapie

Örtliche Blutableitung in die Haut durch Anbringen von Sauggläsern auf der Haut zur Funktionsverbesserung der Gewebsstoffwechsels.